Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

19:00 Uhr // Kinder OpenAir Kino – Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen

August 9 @ 19:00 - 20:30

filmRaum

Open Air Kino Eimsbüttel

Ein integratives öffentliches Kinoprojekt vom Kino filmRaum für Eimsbüttler Anwohner mit freundlicher Unterstützung vom Bezirksamt Eimsbüttel.

Standort: Stadtpark Eimsbüttel, Hagenbeckstraße 39

Link zum Standort

Getränke und Snacks gegen Spende.

Es gibt leider keine Bestuhlung.

EINTRITT FREI

Freitag, 09. August ca 19:00 Uhr

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen 

Kinoadaption der erfolgreichen Serie nach James Krüss um einen Jungen, der sein Lachen verkauft.

Das Lachen vom kleinen Waisenjungen Timm Thaler (Arved Friese) ist einzigartig. So ansteckend und unwiderstehlich, dass es jeden sofort in seinen Bann zieht. Auch der geheimnisvolle Baron Lefuet (Justus von Dohnanyi) ist von dem Gelächter des fröhlichen Jungen angetan und schlägt ihm einen ungewöhnlichen Deal vor. Er verspricht Timm, dass er von nun an jede Wette gewinnt. Dafür muss er nur sein Lachen an den Baron verkaufen. Nachdem Timm den Vertrag unterschreibt, merkt er bald, dass es kein schlechter Scherz war. Er gewinnt jede noch so unmögliche Wette und kommt schnell zu Reichtum. Doch schon bald muss Timm einsehen, dass er ohne Lachen ein unglücklicher Mensch ist. Deshalb möchte er seinen wahren Schatz um jeden Preis von dem Baron zurückhaben. Auch wenn der teuflische Pakt gar nicht so einfach zu lösen ist, gibt Timm nicht auf. Zum Glück stehen ihm seine Freunde Ida (Jule Hermann) und Kreschimir (Charly Hübner) zur Seite, die den alten Timm zurückhaben wollen

(Quelle: www.kino.de)

Deutschland, 2016, 85 Min., Kinder/Familienfilm, Regie: Andreas Dresen, Darsteller: Arved Friese (Timm Thaler) · Justus von Dohnányi (Baron Lefuet) · Axel Prahl (Behemoth) · Andreas Schmidt (Belial) · Jule Hermann (Ida Bebber) Sprache: Deutsch

Details

Datum:
August 9
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Stadtpark Eimsbüttel
Hagenbeckstraße 39
Hamburg, Deutschland
+ Google Karte


1 2 3 4 33