Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SchulKinoWoche Hamburg: Die Goldfische

November 22 @ 11:30 - 13:00

€8

SchulKinoWoche Hamburg

19. – 23. November 2018

Bei der SchulKinoWoche Hamburg verwandeln sich für eine Woche im November fast alle Kinos der Stadt in Klassenräume, wenn in mittlerweile mehr als 250 Vorstellungen rund 60 aktuelle Spiel-, Animations- und Dokumentarfilme sowie Filmklassiker und Kurzfilmprogramme gezeigt werden. So konnten 2017 mehr als 25.000 Schülerinnen und Schüler aus zwei Dritteln der Hamburger Schulen Filmkultur auf der großen Leinwand als Teil ihres regulären Unterrichts erleben.

www.schulkinowoche-hamburg.de

ACHTUNG! Buchung und Informationen zum Anmeldeablauf bitte direkt im Projektbüro :

https://www.schulkinowoche-hamburg.de/seiten/anmeldungsablauf

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Freitag, 22.11. // 11:30 Uhr

Die Goldfische

Komödie

DEUTSCHLAND | 2019 | ALIREZA GOLAFSHAN | 112 MIN.

Inhalt

Oliver ist erfolgreicher Portfoliomanager, für den nur Prestige und Geld zählen. Als er nach einem selbst verschuldeten Autounfall querschnittsgelähmt zur Reha muss, ist sein größtes Problem mit diesem „Behindertengefängnis“ das schlechte WLAN. Auf der Suche nach besserem Empfang landet er zufällig in einer inklusiven Wohngemeinschaft, die von der optimistischen Laura geleitet wird. Oliver versucht, die schräge „Goldfisch-Gruppe“ zu seinen Zwecken zu missbrauchen, denn das deutsche Finanzamt hat von seinem Züricher Bankschließfach erfahren. Er schmiedet einen Plan: Er lädt die Gruppe zu einer Kameltherapie in der Schweiz ein und nutzt den Ausflug als Cover, um sein Schwarzgeld sicher über die Grenze zu bringen. In einem Minibus macht sich die Chaostruppe um die blinde Zynikerin Magda und den Autisten Rainman auf den Weg – aber nicht alles läuft so, wie Oliver es sich vorgestellt hat.

Details

Datum:
November 22
Zeit:
11:30 - 13:00
Eintritt:
€8

Veranstaltungsort

FilmRaum
Müggenkampstr. 45
Hamburg, Hamburg 20257 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
040 - 35628983
Website:
www.filmraum.net


1 2 3 4 33