Diverser Termine // Film: Zwischen den Jahren

with Keine Kommentare

Zwischen den Jahren

Ein Film von Lars Henning

  • Do. 06. April 20:00
  • Fr. 07. April 20:15
  • Sa. 08. April 17:45
  • So. 09. April 20:00
  • Mi. 12. April 20:15
  • Fr. 14. April 20:15
  • Sa. 15. April 17:45
  • So. 16. April 20:15
  • Mi. 19. April 20:15
  • Fr. 21. April 17:45
  • So. 23. April 17:45
  • Mi. 26. April 20:00

Eintritt: 7,- € (erm. 6,- €)

Onlineticket

ZWISCHEN DEN JAHREN

Zwischen den Jahren: Drama um einen Mann, dessen schmerzhafter Weg der Reue und des Neuanfangs länger sind, als seine Gefängnisstrafe. Draußen wartet außerdem ein Rachsüchtiger.

Becker (Peter Kurth) ist ein Einzelgänger, wortkarg und etwas unbeholfen im Umgang. Als er eine jahrelange Haftstrafe absitzt, hat er genug Zeit, um seine Tat vor 18 Jahren zu reflektieren. Damals brach er in eine luxuriöse Villa ein, wurde jedoch auf seinem Raubzug von der Mutter und Tochter des Hauses überrascht. In Panik richtete er seine

Schusswaffe auf die beiden und machte sich des Mordes an Dana und Lili Dahlmann schuldig. Becker bereut seine dumme Tat mit fatalen Folgen zutiefst und möchte bei seiner Entlassung noch einmal ganz von vorne anfangen. Sein neuer Job und die nette Bekanntschaft mit Putzfrau Rita (Catrin Striebeck) sollen ihm dabei helfen. Trotz des stabil scheinenden Umfelds kehrt die schmerzliche Erinnerung an seine Straftat und die tiefe Reue zurück und auch ein anderes Element seiner Vergangenheit lässt ihn nicht ruhen: Dana Dahlmanns Ehemann (Karl Markovics, “Grand Budapest Hotel“) sinnt nach

Rache gegen den Mörder seiner Familie. Dabei geriet nicht nur Becker selbst in Gefahr, sondern auch alle Menschen, die ihm in seinem neuen Leben lieb geworden sind.

FSK 12 I Thriller/Drama

Deutschland 2016, Buch & Regie: Lars Henning, Darsteller: Peter Kurth, Karl Markovics,

Länge: 97 Min., Deutsch,