In My Room (OmU) Ein Film von Ulrich Köhler

with Keine Kommentare

In My Room (OmU)

Ein Film von Ulrich Köhler

  • Do. 22.11.18 // 20:30 Uhr
  • Fr. 23.11.18 // 20:30 Uhr
  • Sa. 24.11.18 // 20:15 Uhr
  • So. 25.11.18 // 20:15 Uhr
  • Mo. 26.11.18 // 20:15 Uhr
  • Di. 27.11.18 // 20:15 Uhr
  • Mi. 28.11.18 // 20:30 Uhr
  • Fr. 30.11.18 // 20:15 Uhr

Eintritt: 8,- € (erm. 6,50 €) Onlineticket

In My Room

Armin wird langsam zu alt für das Nachtleben und die Frauen, die er mag. Er ist nicht glücklich mit seinem Leben, kann sich aber kein anderes vorstellen.

Als er eines Morgens aufwacht, ist es totenstill: Die Welt sieht aus wie immer, aber die Menschheit ist verschwunden.

Ein Film über das beängstigende Geschenk absoluter Freiheit.


Regisseur Ulrich Köhler über den Film:

Armin lebt allein, er will sich nicht binden. Ob er seine Freiheit zu sehr liebt oder vor Verantwortung flieht – er hat sich so lange alle Optionen offen gehalten, bis er die meisten verspielt hatte. Er lebt vor sich hin, nimmt, was er kriegt und meidet den Blick in die Zukunft. Erst der Verlust eines geliebten Menschen zwingt ihn, sich Fragen zu stellen. Als er dann in einer leeren Welt aufwacht, muss er sich entscheiden. Er wählt das Leben. Und als er die letzte Frau trifft, glaubt er zum ersten Mal an die Liebe. Aber auch im Paradies stellt sich die Frage, ob die Möglichkeit des Glücks der Wirklichkeit standhält…

Deutschland/ Italien 2018, Drama, 120 Minuten, Regie: Ulrich Köhler, Darsteller: Hans Löw, Elena Radonicich, Michael Wittenbom, Sprache: Deutsch